Nachdem also die Fundamente für die tragenden Stützen, wie berichtet, ausgehoben, eingeschalt und mit Beton gefüllt waren, haben sich einige fleißige Helfer zunächst um die Abholung des Bauholzes im Sägewerk, um das Abzimmern des Bauholzes und um das Abbinden desselben gekümmert.


Anfang Dezember 2018 konnte dann mit dem Aufbau der Konstruktion begonnen werden. Unter Aufsicht und Mithilfe eines erfahrenen Zimmermanns wurde zurechtgesägt, Balken zusammengezimmert und Trageteil für Trageteil mit vereinten Kräften aufgestellt und verankert. Durch Aufbringen der Dachkonstruktion wurde das gesamte Gerüst stabilisiert und ausgerichtet. Es war eine harte Arbeit für alle Beteiligten, wofür sich die Vorstandschaft, welche selbstverständlich auch mitgewirkt hat, nachträglich noch einmal herzlich bedankt.


Als nächstes stehen noch folgende Arbeiten an, für die wir Unterstützung aus dem Mitgliederkreis gut gebrauchen könnten: Einbringen des Bodenbelags und Vollendung der naturnahen, bepflanzten Dachkonstruktion. Die Termine hierfür stehen zwar noch nicht fest, wer jedoch grundsätzlich bereit wäre mitzuhelfen, möge sich doch bitte beim
1. Vorsitzenden, Rudolf Hofmann, melden. Seine Kontaktdaten sind entweder per Telefon 07193/7171 oder per
E-Mail: bv-murrhardt-vorstand(at)t-online.de